Zum Inhalt springen

Info

Erik Diewald-Hagen ist Experte für fotografische Produktinszenierung.

Er arbeitet in Linz, Österreich als selbständiger Fotograf und Trainer. Basis seiner Arbeit ist das Studium der technischen Physik, Informatik und Mathematik an der Johannes Kepler Universität Linz sowie zahlreiche Fortbildungen für verschiedene fotografische Genres, insbesondere die Meisterklasse für Werbe- und Produktfotografie beim international renommierten Fotografen Eberhard Schuy.

Neben der täglichen Arbeit mit den Werkzeugen der modernen Digitalfotografie beschäftigt er sich künstlerisch insbesondere mit den Anfängen der Fotografie, beispielsweise der Kollodium-Nassplatten-Technik, mit der er in seinem aktuellen Projekt #künst zahlreiche Künstlerinnen und Künstler portraitieren durfte.